Tom Clancy’s: The Division angezockt!

0
136

Tom Clancy’s The Division vermutlich eins der meist gehyptem Games zurzeit. Könnte auch daran liegen das dieses Spiel aktuell den Rekord bei den Verkaufszahlen vermerken konnten. Im Vorfeld wurde das Spiel bereits massiv beworben, sei es im TV oder online. Es gab eine Closed und eine Open Beta. Auch wir kamen nicht darum einen Blogbeitrag zum Spiel zu verfassen.

Wir haben uns The Division bereits in der Closed Beta angeschaut und waren bereits da begeistert, nun knapp  2 Wochen nach dem Release ziehen wir mal ein Fazit.

Im Spiel geht es um eine Virus Infektion in New York verursacht am Black Friday welches durch Geldscheine in Umlauf gebracht worden ist. Genaueres seht ihr hier im Video.

Im Spiel können die Agenten nach den verlorenen Seiten des Überlebensratgebers suchen. Diesen Überlebensratgeber mit dem Titel „New York Collapse“ könnt ihr bei Amazon als richtiges Buch für knapp 17€ kaufen. Dieser ist schick gestaltet und der Inhalt ist kreativ an das Spiel angepasst. Ähnlich wie bei anderen Artbooks zu Games.

Auch wenn die Grafik und das Gameplay überzeugt enttäuschen mich die vielen Bugs und Fehlverhalten von Massive und Ubisoft, aktuell befindet sich The Division in der Version 1.0.2 leider hatten die letzten Updates negative Konsequenzen für einige Spieler welche einen High-End Rucksack als Blaupause aus der Dark Zone zum Craften gekauft hatten diese wurden aus dem Spiel gekickt und konnten sich leider nicht mehr einloggen.  Ubisoft hatte in den Foren gebeten diese mit diesem Bug nicht voll zu spammen („We are looking into the issue, there’s no need to spam us on all the channels“) ich hatte zum Glück diesen Bug nicht und so eine Reaktion von einem Publisher ist unangebracht besonders dann wenn das Spiel dadurch unbrauchbar gemacht wird und einem die Erfolge verloren gehen immerhin hatte man für dieses Spiel einen guten batzen geld hingeblättert da wird wohl eine gewisse erwartungshaltung an Ubisoft und Massive wohl gerechtfertigt sein?

Was ebenso schade ist das einige Plattformen was Spiele Updates / Missionen / DLC’s angeht bevorzugt behandelt werden obwohl jeder Gamer für das Spiel bezahlt hat und ebenfalls im besitzt eines Season Passes ist, dennoch werden einige Plattformen von Updates und zurückgehalten und das leider ohne Begründung die Gerechtfertigt ist.

Zusammenfassung
Spielspaß
Grafik
Support
Schwierigkeit
Spielbarkeit
Previous articleProdukttest Philips Satinelle Prestige
Next articleTom Clancy’s The Division: April Content Drop
Victor Pupynin
Hi, ich bin der Victor bin 24 Ich blogge über Produkttests, Technik, Apps, Regionales und vieles mehr :P

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Please enter your name here