Tom Clancy’s: The Division angezockt!

0
152

Tom Clancy’s The Division vermutlich eins der meist gehyptem Games zurzeit. Könnte auch daran liegen das dieses Spiel aktuell den Rekord bei den Verkaufszahlen vermerken konnten. Im Vorfeld wurde das Spiel bereits massiv beworben, sei es im TV oder online. Es gab eine Closed und eine Open Beta. Auch wir kamen nicht darum einen Blogbeitrag zum Spiel zu verfassen.

Wir haben uns The Division bereits in der Closed Beta angeschaut und waren bereits da begeistert, nun knapp  2 Wochen nach dem Release ziehen wir mal ein Fazit.

Im Spiel geht es um eine Virus Infektion in New York verursacht am Black Friday welches durch Geldscheine in Umlauf gebracht worden ist. Genaueres seht ihr hier im Video.

Im Spiel können die Agenten nach den verlorenen Seiten des Überlebensratgebers suchen. Diesen Überlebensratgeber mit dem Titel „New York Collapse“ könnt ihr bei Amazon als richtiges Buch für knapp 17€ kaufen. Dieser ist schick gestaltet und der Inhalt ist kreativ an das Spiel angepasst. Ähnlich wie bei anderen Artbooks zu Games.

Auch wenn die Grafik und das Gameplay überzeugt enttäuschen mich die vielen Bugs und Fehlverhalten von Massive und Ubisoft, aktuell befindet sich The Division in der Version 1.0.2 leider hatten die letzten Updates negative Konsequenzen für einige Spieler welche einen High-End Rucksack als Blaupause aus der Dark Zone zum Craften gekauft hatten diese wurden aus dem Spiel gekickt und konnten sich leider nicht mehr einloggen.  Ubisoft hatte in den Foren gebeten diese mit diesem Bug nicht voll zu spammen („We are looking into the issue, there’s no need to spam us on all the channels“) ich hatte zum Glück diesen Bug nicht und so eine Reaktion von einem Publisher ist unangebracht besonders dann wenn das Spiel dadurch unbrauchbar gemacht wird und einem die Erfolge verloren gehen immerhin hatte man für dieses Spiel einen guten batzen geld hingeblättert da wird wohl eine gewisse erwartungshaltung an Ubisoft und Massive wohl gerechtfertigt sein?

Was ebenso schade ist das einige Plattformen was Spiele Updates / Missionen / DLC’s angeht bevorzugt behandelt werden obwohl jeder Gamer für das Spiel bezahlt hat und ebenfalls im besitzt eines Season Passes ist, dennoch werden einige Plattformen von Updates und zurückgehalten und das leider ohne Begründung die Gerechtfertigt ist.

Werbung
Zusammenfassung
Spielspaß
Grafik
Support
Schwierigkeit
Spielbarkeit
Vorheriger ArtikelProdukttest Philips Satinelle Prestige
Nächster ArtikelTom Clancy’s The Division: April Content Drop
tom-clancys-the-division-angezocktAuch wenn ich das Spiel gelungen find, finde ich einen Online Zwang unnötig wer kann einem Garantieren das dass Spiel in 2 jahren noch Spielbar ist? Eben so zu bemängeln sind auf der PC Version die vielen Bugs und Glitches. Die benannten Endgegner in der Open-World geben leider auch kaum Phoenix Credits so dass man gezwungen wird in die Dark Zone zu gehen um die Zeit zu überbrücken bis irgendwann mal ein paar neue Missionen oder Kartenlandschaften freigeschaltet werden. Was ebenso zu einem der größten Probleme in der Dark Zone ist die Tatsache das es Cheater / Spieler mit Aimbots, Speedrun etc. unterwegs sind und seitens der Publisher keinen Hackschutz gibt was einem den Spielspaß verdirbt. Ich bin gespannt was die Zukunft von The Division noch mit sich bringt. Vielleicht sieht man sich in der Dark Zone ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein