Unboxing: LEGO ® Doctor Who

0
349

Für Doctor Who und LEGO® Fans ein sehr interessanter Artikel, der sogar so beliebt ist das er innerhalb kürzester Zeit (24h) im LEGO® Shop ausverkauft war. Ein paar Fakten noch zum Set: Am 26. Februrar 2014 wurde dieses von Andrew Clark auf der LEGO® eigenen Plattform eingestellt. Innerhalb kurzer Zeit hatte es die 10.000 Unterstützer gefunden.P1110090

Und nun knapp ein Jahr später begann die Produktion und ist seit dem 1. Dezember im Shop für 59,99€ zu kaufen.

Wie bei den LEGO® Ideas Sets üblich ist die Bauanleitung nicht nur eine Bauanleitung sondern etwas mehr. Sie enthält mit ihren 127 Seiten Informationen über die Serie und Ihre Charaktäre, aber auch über Andrew Clark- Denn dank ihm hat dieses Set genug Unterstützer gefunden so dass es in Produktion gehen könnte- Natürlich dürfen die Kollegen aus Billund nicht fehlen die das Set „bautauglich“ umgestaltet haben um die Bauanleitungen fertigen zu können.

Nun aber zum Aufbau!
Der eine oder andere wird es wahrscheinlich die sieben Verpackungen in der Box dementsprechend aufteilen?
_1110131Ich mags eher Chaotisch
_1110133So macht´s doch mehr Spaß 😀 finde ich zumindest.
Nach einer guten halben Stunde ist sie fertig, die Tardis!
_1110315Natürlich ist der Rest auch schon fertig. Den hab ich in der Tardis versteckt. Wie der Doctor schon sagte „Von innen größer als von außen“. Aber werfen wir mal einen Blick ins Innere.

P1110266Was ich sehr schön finde ist das nicht nur der 11. Doctor (Matt Smith) sonder auch der 12. Doctor (Peter Capaldi) und natürlich Clara Oswald -die Reisebegleiterin des Doctors- dabei sind. Außerdem sind zwei Darleks und ein weinender Engel mit im Set. Kennern der Doctor Who Serie sagen diese Namen bestimmt etwas.

Was viele erfreuen dürfte ist LEGO® hat sich in diesem Set die Aufkleber abgewöhnt! Was ein guter Fortschritt ist, denn ich persönlich finde Aufkleber unschön und hoffe das die anderen Sets ebenfalls von Aufklebern befreit werden.

_1110311

 

P1110196

Dieses Set haben wir Kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen dank hierfür.



LEAVE A REPLY

Please enter your comment!

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Please enter your name here