Tranzparenz

frusky.de ist ein Produkttestblog mit persönlichen Eindrücken über Produkte und Service / Dienstleistungen. Man könnte uns sogar als Marketingblog bezeichnen da wir u.a. ein Marketingtool der Unternehmen sind welche uns Produkte zur Verfügung stellen welche wir testen dürfen und mit euch (den Lesern) im World Wide Web teilen.

Wir schreiben unsere Berichte selber, und das ganz mit unseren eigenen Meinung, sowie Bilder die wir selber machen oder ganz selten Bilder vom Hersteller welche wir einbinden und kennzeichnen.

Dann ein wichtiger Punkt der vielen Bloggern an den Kopf geworfen wird „Blogger werden für Ihre Meinung bestochen um gute Bewertungen / Berichte zu schreiben!“ an diesem Punkt liegt Ihr Falsch, dass ist einer der Größten Irrtümer des Internets, der ablauf eines Produkttest ist fast immer gleich man bekommt von einem Hersteller oder deren Marketingunternehmen Produkte zum testen zugeschickt manche sind Kostenlos und berufen sich auf eine Bewertung des getesteten Produktes, im seltenen falle bezahlt ein blogger für ein Produkt (i.d.r vergünstigt oder auf Zeit) welcher in einem bestimmten Zeitraum getestet werden darf und muss es dann zurück schicken. Grob gesehen ist das oft eine quit pro quo handlung wie wenn man Arbeiten ist man bekommt für die geleisteten Arbeitsstunden auch seinen Stundenlohn / Gehalt? Und so ungefähr ist das auch mit bloggern. Also für Arbeit entlohnt zu werden egal ob durch kostenlose Überlassung des Produkts oder in Geld spielt für uns als Blogger keine Rolle solange wir an unserer Meinung nicht beirren lassen.

Auch die Kennzeichnung der Werbung müssen wir nach dem Deutschen recht nachgehen da diese Pflicht ist. Werbung die nicht als solche gekennzeichnet ist gilt als Schleichwerbung und ist verboten natürlich gibt es hier einige ausnahmen da dies oft nur Unternehmer und keine Privatpersonen betreffen.

Nichts desto trozt kennzeichnen wir Sponsored Content und reine Werbebeiträge weiterhin.